SAMSONITE – GARANTIE

Alle Produkte von Samsonite werden strengstens getestet, um sicherzustellen, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, die höchsten Standards erfüllen. Sollte ein Problem mit einem Samsonite-Produkt (das "Produkt") auftreten, das durch Herstellungsfehler in Material und Verarbeitung verursacht wird, wird Samsonite nach eigenem Ermessen das Produkt gemäss den hierin genannten Garantiebedingungen reparieren oder ersetzen. Die hier dargestelle Garantie gilt nur für den Erstkäuferin oder den Geschenkempfängerin des Produkts. Die Dauer der Garantie ist auf der Garantiekarte im Inneren des Produkts und/oder in der Liste der Produktmerkmale auf unserer Website angegeben.

Elektrische und elektronische Komponenten und Anschlüsse, Kabel, Adapter und Batterien sind von der Garantie ausgeschlossen. Die hierin beschriebenen Garantien gelten nur für Fabrikationsfehler und decken keine Schäden ab, die durch unsachgemässen Gebrauch, unsachgemässe Pflege, Unfälle, Abrieb, Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen, Lösungsmitteln, Säuren, Wasser, normaler Abnutzung oder unsachgemässer Handhabung durch den Spediteur (z.B. durch Fluggesellschaften) verursacht werden; kosmetische Schäden wie Kratzer, Beulen, Flecken, Farbveränderungen oder andere nicht funktionale Veränderungen im Aussehen des Produkts sind ebenfalls ausgeschlossen. Wenn Ihr Produkt während des Transports beschädigt wurde, reichen Sie eine Reklamation bei der Transportfirma am Bestimmungsort ein, wenn möglich, bevor Sie die Zollabfertigung durchführen.

Während die Wartung oder Reparatur Ihres Produkts ausserhalb der Garantiezeit von jedem Unternehmen durchgeführt werden kann, verlangt Samsonite, dass Sie für Reparaturen im Rahmen der Garantie nur ein zugelassenes Samsonite-Servicezentrum ("Servicezentrum") verwenden. Unsachgemässe oder falsch durchgeführte Wartungen oder Reparaturen führen zum Erlöschen dieser Garantie. Um ein Service Center überall auf der Welt zu finden, klicken Sie hier. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an Samsonite, da dies die Reparatur nur verzögert. Diese Garantie ist global und Sie können Ihr Produkt in jedem Service-Center der Welt reparieren lassen. Sie sind jedoch für alle Kosten verantwortlich, die anfallen, um das Produkt an ein solches Servicezentrum zu bringen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Kosten für Verpackung, Versand und geltende Steuern.

Für den Garantieservice in einem Service-Center benötigen Sie den ordnungsgemäss ausgefüllten Garantiebeleg oder die Originalquittung. Das Service Center prüft, ob das Problem durch die Garantie von Samsonite abgedeckt ist oder nicht. Wenn die Garantie gilt, werden Sie darüber informiert, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Eine solche Reparatur oder ein solcher Austausch erfolgt auf Kosten von Samsonite, einschliesslich der Kosten, die anfallen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Wenn das Produkt ersetzt werden soll und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, ersetzt Samsonite ein wertgleiches Produkt.

Neben- und Folgeschäden werden ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, die von anderen Personen als einem Service-Center ausgeführt werden, fallen nicht unter diese Garantie. Soweit nach geltendem Recht zulässig, werden stillschweigende Gewährleistungen hiermit ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produkts beschränkt. Die Herstellungsspezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Unsere Produktschlösser sind lediglich dazu bestimmt, ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern und können nicht notwendigerweise den Diebstahl des Produkts oder seines Inhalts, den Bruch oder das Eindringen von Flug- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden verhindern. Bitte überprüfen Sie Ihr Produkt sofort nach der Handhabung durch andere Personen.

Unsere Garantie soll Ihnen bestimmte Rechtsansprüche einräumen. Zusätzlich zu den hierin beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat oder von Land zu Land variieren, was den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz betrifft. Infolgedessen sind die in dieser Garantie ausdrücklich enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse möglicherweise nicht auf Ihren Fall anwendbar.

AMERICAN TOURISTER – GARANTIE

American Tourister Produkte werden äußerst sorgfältig getestet, um zu gewährleisten, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, strengen Standards genügen. Sollte mit diesem American Tourister Produkt (das "Produkt") ein Problem auftreten und dieses Problem auf Material- und Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein, so wird American Tourister nach seinem Ermessen das Produkt gemäß den hier angeführten Garantiebedingungen entweder reparieren oder ersetzen. Die hier gewährte Garantie gilt nur für den ersten Käufer oder Geschenkempfänger des Produkts. Die Dauer der Garantie ist in der Garantiekarte vermerkt, die sich im Produkt befindet, und/oder unter dem Punkt "Produkteigenschaften" auf unserer Website. Diese Garantie ist keine Haltbarkeitsgarantie.

Diese Garantie deckt lediglich Verarbeitungsfehler, jedoch keine durch unsachgemäßen Gebrauch (wie Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Vernachlässigung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport (beispielsweise durch Fluglinien) verursachte Schäden. Während nicht von der Garantie berührte Wartung oder Reparaturen an Ihrem Produkt durch jede beliebige Firma ausgeführt werden können, empfiehlt Ihnen American Tourister, mit Reparaturen im Rahmen der Garantie nur ein zugelassenes American Tourister Service Center ("Service Center") zu beauftragen. Unsachgemäß oder falsch durchgeführte Wartung oder Reparaturen machen diese Garantie ungültig. Um ein Service Center irgendwo auf der Welt zu ermitteln, klicken Sie hier. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an American Tourister, da dies dessen Reparatur nur verzögern würde. Diese Garantie ist global, was bedeutet, dass Sie Ihr Produkt in jedem Service Center der Welt reparieren lassen können. Allerdings müssen Sie für alle Kosten aufkommen, die entstehen, damit das Produkt in ein solches Service Center gelangt, einschließlich, jedoch nicht begrenzt auf Verpackungs- und Versandkosten sowie geltende Gebühren.

Für den Garantiedienst in einem Service Center benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein oder den Originalkaufbeleg. Das Service Center wird entscheiden, ob das Problem durch die Garantie von American Tourister abgedeckt ist oder nicht. Gilt die Garantie, so wird Ihnen mitgeteilt, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Die Kosten einer solchen Reparatur oder eines solchen Ersatzes trägt American Tourister, einschließlich etwaiger Kosten, die entstehen, um das reparierte oder ersetzte Produkt an Sie zurückzusenden. Soll das Produkt ersetzt werden und dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich, wird American Tourister dieses durch ein vergleichbares Produkt ersetzen.

Neben- und Folgeschäden sind ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die einer anderweitig und nicht von dem American Tourister Service Center ausgeführten Arbeit zuzuschreiben sind, werden durch diese Garantie nicht gedeckt. In dem durch geltendes Recht zulässigen Maße werden hierdurch alle stillschweigend zugesicherten Garantien ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produktes begrenzt. Technische Einzelheiten bei der Herstellung können ohne Mitteilung geändert werden. Schlösser schützen vor dem unbeabsichtigten Öffnen des Produkts, können aber den Diebstahl des Produkts oder dessen Inhalts, das Aufbrechen oder den Zugang durch Fluglinien- oder Flughafenpersonal oder Regierungsbehörden allenfalls erschweren, aber nicht verhindern. Untersuchen Sie Ihr Produkt unmittelbar, nachdem Sie es anderen zeitweilig zur Transportabwicklung überlassen haben. Wenn das Produkt während des Transits beschädigt wurde, beschweren Sie sich bei der Transitgesellschaft (die gegen eine Beschädigung Ihres Produkts versichert ist) am Ankunftsort, wenn möglich noch vor dem Verzollen von Waren.

Diese Garantie soll Ihnen spezifische legale Rechte gewähren. Zusätzlich zu den hier beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die je nach Staat oder Land verschieden sind und sich auf den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Mängelhaftung, Schadenersatz für Aufwendungen bei Vertragserfüllung und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz beziehen. Somit kann es sein, dass die in der vorliegenden Garantie enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse nicht auf Sie zutreffen.

LIPAULT – GARANTIE

Lipault-Produkte werden äußerst sorgfältig getestet, um zu gewährleisten, dass die Reiseprodukte, denen Sie vertrauen, strengen Standards genügen. Sollte bei diesem Lipault-Produkt (das „Produkt“) ein Problem auftreten und dieses Problem auf Material- und Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein, so wird Lipault das Produkt nach eigenem Ermessen gemäß den hier angeführten Garantiebedingungen entweder reparieren oder ersetzen. Die hier gewährte Garantie gilt nur für den ersten Käufer oder Geschenkempfänger des Produkts. Die Garantiedauer ist auf der mit dem Produkt mitgelieferten Garantiekarte sowie auf unserer Website unter den Produktdetails angegeben.
Diese Garantie deckt lediglich Fabrikationsfehler, nicht jedoch durch unsachgemäßen Gebrauch (wie z. B. Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Verwahrlosung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport (beispielsweise durch Fluggesellschaften) verursachte Schäden ab. Während nicht unter die Garantie fallende Wartungs- oder Reparaturarbeiten an Ihrem Produkt durch jede beliebige Firma ausgeführt werden können, möchte Lipault, dass Sie sich bei Reparaturen im Rahmen der Garantie an ein zugelassenes Lipault Service Center („Service Center“) wenden. Unsachgemäß oder falsch durchgeführte Wartungs- oder Reparaturarbeiten führen zum Erlöschen dieser Garantie. Um ein Service Center in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte hier. Bitte senden Sie Ihr Produkt nicht direkt an Lipault, da dies die Reparatur nur verzögern würde. Diese Garantie ist weltweit gültig, was bedeutet, dass Sie Ihr Produkt in jedem Service Center der Welt reparieren lassen können. Allerdings müssen Sie für alle Kosten aufkommen, die für den Transport zu einem Service Center entstehen, also zum Beispiel Verpackungs- und Versandkosten, anfallende Steuern sowie gegebenenfalls andere Kosten.

Um die Garantieleistungen in einem Service Center in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie den ordnungsgemäß ausgefüllten Garantieschein oder den Originalkaufbeleg. Das Service Center wird entscheiden, ob das Problem durch die Garantie von Lipault abgedeckt ist oder nicht. Greift die Garantie, so wird Ihnen mitgeteilt, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Die Kosten einer solchen Reparatur oder eines solchen Ersatzes trägt Lipault, einschließlich etwaiger Kosten, die entstehen, um das reparierte Produkt bzw. das Ersatzprodukt an Sie zurückzusenden. Falls das Produkt ersetzt werden soll, jedoch nicht mehr erhältlich ist, wird Lipault dieses durch ein vergleichbares Lipault-Produkt ersetzen.

Neben- und Folgeschäden sind ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitskosten und Schäden, die auf Arbeiten zurückzuführen sind, welche nicht von einem Service Center ausgeführt wurden, sind durch diese Garantie nicht gedeckt. In dem nach geltendem Recht zulässigen Maße werden hiermit alle stillschweigenden Garantien ausgeschlossen. Die hierin gewährte Garantie ist auf den Wert des Produkts begrenzt. Die Herstellungsspezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden. Die Schlösser des Produkts dienen lediglich dazu, ein zufälliges Öffnen zu verhindern; sie können den Diebstahl des Produkts oder dessen Inhalts, das Aufbrechen oder den Eingriff durch Fluglinien- oder Flughafenpersonal oder Behörden allenfalls erschweren, aber nicht verhindern. Überprüfen Sie Ihr Produkt unmittelbar, nachdem Sie es anderen zeitweilig zur Transportabwicklung überlassen haben. Falls das Produkt unterwegs beschädigt wurde, melden Sie bitte beim Beförderungsunternehmen (das gegen eine Beschädigung Ihres Produkts versichert ist) am Ankunftsort, wenn möglich noch vor der Zollabfertigung, Ihre Ansprüche an.

Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte Rechte. Zusätzlich zu den hier beschriebenen Rechten können Sie je nach Staat oder Land auch andere gesetzlich festgelegte Ansprüche in Bezug auf den Ausschluss oder die Anwendung von stillschweigenden Garantien, Neben- und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz haben. Somit kann es sein, dass die in der vorliegenden Garantie enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse nicht auf Sie zutreffen.

GREGORY – BEGRENZTE LEBENSLANGE GARANTIE

Gregory Produkte werden äußerst sorgfältig getestet, um zu gewährleisten, dass die Outdoor Packs, denen Sie vertrauen, strengen Standards genügen. Sollte mit diesem Gregory Produkt (das "Produkt") ein Problem auftreten und dieses Problem auf Material- und Verarbeitungsfehler zurückzuführen sein, so wird Gregory nach seinem Ermessen das Produkt gemäß den hier angeführten Garantiebedingungen entweder reparieren oder ersetzen. Die hier gewährte Garantie gilt nur für den ersten Käufer oder Geschenkempfänger des Produkts.

Die Garantie deckt lediglich Verarbeitungsfehler, jedoch keine durch unsachgemäßen Gebrauch (wie Transport ungewöhnlicher Gegenstände), Vernachlässigung, Unfälle, Abrieb, extreme Temperaturen, Lösungsmittel, Säuren, Wasser, normalen Verschleiß oder unsachgemäßen Transport verursachte Schäden. Während Instandhaltungmaßnahmen, die nicht unter die Garantie fallen, sowie Reparaturen von jeder beliebigen Firma ausgeführt werden können, verlangt Gregory hingegegen bei Garantiereparaturen anerkannte Gregory Service Center. Bitte senden Sie das Produkt nicht direkt zu Greogory, dies würde nur zu Verzögerungen der Reparatur führen.

Ungenaue oder unrichtige Instandhaltungsmaßnahmen oder Reparaturen führen zur Unwirksamkeit der Garantie. Um ein Service Center finden zu können, klicken Sie bitte hier oder besuchen Sie https://eu.gregorypacks.com/ch-de/repair-center-landing-page.html. Diese Garantie ist global, was bedeutet, dass Sie Ihr Produkt in jedem autorisierten Gregory Service Center der Welt reparieren lassen können. Sie sind verantwortlich für alle Kosten, die im Zusammenhang mit dem Versand des Produktes an ein solches Service Center entstehen, einschließlich, aber nicht begrenzt auf die Kosten der Verpackung, des Versandes und der gesetzlichen Steuern.

Für den Garantiedienst in einem Service Center benötigen Sie den Originalkaufbeleg. Das Service Center wird entscheiden, ob das Problem durch die Garantie von Gregory abgedeckt ist oder nicht. Gilt die Garantie, so wird Ihnen mitgeteilt, ob das Produkt repariert oder ersetzt wird. Soll das Produkt ersetzt werden und dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich, wird Gregory dieses durch ein vergleichbares Produkt ersetzen.

Neben- und Folgeschäden sind ausdrücklich ausgeschlossen. Arbeitslöhne und Schäden, die bedingt durch die Arbeit von jemand anderes als durch das Service Center entstehen, sind von dieser Garantie nicht gedeckt. Soweit gesetzlich zulässig ist jede gesetzliche Gewährleistung hiervon ausgeschlossen. Die angebotene Garantie ist hier begrenzt auf den Wert des Produktes. Die Herstellungsmerkmale können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Prüfen Sie Ihren Artikel sofort nachdem jemand anderes als Sie mit ihm hantiert hat. Sofern der Artikel unterwegs beschädigt wurde (Transportschaden), machen Sie Ihren Anspruch bitte gleich am Ankunftsort bitte – wenn möglich - noch vor der Zollabfertigung bei der Transportgesellschaft geltend (diese ist versichert gegen derartige Schäden).

Diese Garantie soll Ihnen spezifische legale Rechte gewähren. Zusätzlich zu den hier beschriebenen Rechten können Sie auch andere Rechte haben, die je nach Staat oder Land verschieden sind und sich auf den Ausschluss oder die Anwendung stillschweigender Mängelhaftung, Schadenersatz für Aufwendungen bei Vertragserfüllung und Folgeschäden sowie Reparatur und Ersatz beziehen. Somit kann es sein, dass die in der vorliegenden Garantie enthaltenen Einschränkungen oder Ausschlüsse nicht auf Sie zutreffen.

In der Europäischen Union haben Sie bei Vertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers: Samsonite Europe NV, Westerring 17, 9700 Oudenaarde, Belgien.

TUMI – PRODUKTINFORMATION UND GARANTIE

Herzlich willkommen bei TUMI – der führenden internationalen Marke für exklusive Reise-, Business- und Lifestyle-Accessoires. Seit 1975 widmet sich TUMI dem Ziel, unseren Kunden eine herausragende Erfahrung mit unseren Artikeln zu bieten. TUMIs umfassende Produktgarantie reflektiert das Engagement des Unternehmens, seine Kunden auf lange Sicht zufriedenzustellen. Wir versprechen unseren Kunden insbesondere drei Dinge:

  1. Sie werden Freude an unseren innovativen Produkten haben, deren Design und Verarbeitung höchsten Ansprüchen genügen;
  2. Sie genießen bei uns Kundenbetreuung der Spitzenklasse;
  3. Unsere beschränkte Garantie für bei autorisierten TUMI-Stores oder -Händlern gekaufte Artikel gilt wie folgt: Fünf (5) Jahre bei Artikeln aus unserer Reise-, Business- oder Taschenkollektion; Zwei (2) Jahre bei Artikeln wie Brieftaschen oder Accessoires.

Die Garantie von TUMI erstreckt sich auf den ursprünglichen Eigentümer; sie ist unkompliziert und umfassend und nur ein Teil von TUMIs Kundenengagement. Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an service_eu@tumi.com. Wenn Sie mit einem Kundenservice-Mitarbeiter sprechen möchten, finden Sie die Kontaktdaten unter TUMI.com/customer-service.

Erstes Jahr nach dem Kauf: Sorglos

Wenn Ihr TUMI-Produkt innerhalb der ersten zwölf (12) Monate nach dem Kauf beschädigt wird – z. B. durch natürliche Verschleißerscheinungen, bei der Gepäckbeförderung von Fluggesellschaften oder durch andere Transportschäden – übernimmt TUMI alle Reparaturkosten einschließlich der Versandkosten von und zu unserer Reparaturstätte. Wenn wir feststellen, dass der Schaden an dem Produkt irreparabel ist, werden wir es ersetzen. Wenn wir feststellen, dass kein Ersatzprodukt verfügbar ist, erhalten Sie ein Produkt von vergleichbarem Wert. Schäden, die nicht gedeckt sind, sind Beschädigungen durch Missbrauch, kosmetische Schäden (wie verkratztes Leder oder verschmutzte Stoffe) sowie Neben- oder Folgeschäden wie Beschädigung oder Verlust von Tascheninhalten, Nutzungsverlust, Zeitverlust oder ähnliche Kosten.

Vom 2. bis zum 5. Jahr bei Reisetaschen, Business-Taschen, Umhängetaschen, Tragetaschen, Rucksäcken und Handtaschen sowie im 2. Jahr bei Portemonnaies, sonstigen Accessoires und Bekleidung: Die Garantie gilt bei Herstellungsmängeln und natürlichen Verschleißerscheinungen.

Vom zweiten bis fünften Jahr Ihres Besitzes eines Reiseartikels, einer Business-Tasche oder einer anderen Tasche von TUMI und während des zweiten Jahres bei Portemonnaies oder Accessoires repariert TUMI jeden Artikel, der durch natürliche Verschleißerscheinungen beschädigt wurde oder bei dem Material- oder Herstellungsmängel vorliegen, einschließlich sämtlicher struktureller Defekte (wie kaputte Griffe, Reißverschlüsse oder Schlösser). Vom zweiten bis fünften Jahr gilt die Garantie nicht für entstandene Beschädigungen bei der Gepäckbeförderung durch Fluggesellschaften oder andere Transportschäden. Schadensersatzansprüche für Transportschäden müssen beim Beförderungsunternehmen geltend gemacht werden. Weitere Schäden, die nicht gedeckt sind, sind Beschädigungen durch Missbrauch, kosmetische Schäden (wie verkratztes Leder oder verschmutzte Stoffe) sowie Neben- oder Folgeschäden wie Beschädigung oder Verlust von Tascheninhalten, Nutzungsverlust, Zeitverlust oder ähnliche Kosten. Zur normalen Abnutzung von TUMI Outerwear gehören nicht verloren gegangene oder fehlende Knöpfe, gerissene Stoffe oder Leder oder kosmetische Schäden wie oben beschrieben.

Ihre einzige Verantwortung besteht darin, uns das Produkt zu Reparaturzwecken in einer frankierten Postsendung zuzuschicken oder es zu einem TUMI-Geschäft oder einem autorisierten TUMI-Händler zu bringen, der Ihren Reparaturauftrag gerne entgegennimmt. In einigen Fällen kann eine geringe Bearbeitungsgebühr anfallen. Viele Reparaturarbeiten können kostenfrei direkt im TUMI-Geschäft ausgeführt werden. Wenn Ihr Artikel doch an unseren Betrieb geschickt werden muss, werden wir ihn umgehend reparieren und ohne zusätzliche Kosten an Sie zurückschicken. In Fällen, in denen unsere Garantie nicht gilt, lässt das Servicezentrum vor Ort Ihnen sofort einen Kostenvoranschlag für alle möglicherweise anfallenden Reparatur- und Rücksendekosten zukommen.

Sie können über Jahre hinaus mit erstklassigem Kundendienst rechnen

Viele unserer Kunden besitzen ältere, weitgereiste Taschen, die älter als fünf Jahre sind und die sie gerne überholen oder reparieren lassen würden. Diesen Kunden bieten wir einen zuvorkommenden und engagierten Kundendienst sowie eine qualitativ hochwertige Reparatur und Überholung zu einem angemessenen Preis. Wenn wir die Tasche nicht reparieren können, schlagen wir Alternativen vor. Bitte rufen Sie das Servicezentrum vor Ort an, bevor Sie Ihren Artikel zur Reparatur oder Überholung schicken, damit Versand- und Bearbeitungskosten sowie andere Gebühren besprochen werden können.

Hundertprozentiges Engagement

Das Entscheidende ist, dass wir bei TUMI alles daran setzen, Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufriedenzustellen. Wenn Sie einmal die Vorzüge unserer Produkte entdeckt haben und sie zu schätzen wissen, werden diese hoffentlich zu treuen Begleitern auf Lebenszeit. Sie können uns unter TUMI.com/my-account/repair-services rund um die Uhr online erreichen. Wenn Sie mit einem Kundenservice-Mitarbeiter sprechen möchten, finden Sie die Kontaktdaten unter TUMI.com/customer-service..

Kaufbeleg

Bitte bewahren Sie Ihren Kassenbeleg als Kaufnachweis auf. Dieser ist zum Nachweis für die Deckung Ihrer Garantie erforderlich. Außerdem dient er als Nachweis, dass Sie Ihr Produkt bei einem autorisierten TUMI-Einzelhändler gekauft haben. Unsere beschränkte Garantie betrifft nur Produkte, die bei einem autorisierten TUMI-Geschäft oder -Händler gekauft wurden. Wenn Sie Ihre Quittung nicht mehr haben, können wir möglicherweise Ihre Tracer-Historie verwenden, um Ihren Garantieanspruch zu prüfen.

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um Ihr TUMI-Produkt zu registrieren: TUMI.com/tumi-tracer/register-your-tumi.

Bei der Registrierung im TUMI Tracer® Programm wird das Kaufdatum erfasst, so dass Ihre Daten in unserem System gespeichert werden. Sollten Sie jemals unseren Reparaturservice in Anspruch nehmen müssen, können wir überprüfen, ob Ihre Tasche noch unter Garantie ist. Nicht alle von uns hergestellten Artikel haben eine Tracer-Nummer, aber die meisten unserer Gepäckstücke, Taschen und Aktenkoffer haben eine. Sollte der betreffende Artikel nicht bei TUMI Tracer® registriert sein, liegt es in Ihrer Verantwortung, einen Kaufnachweis bei einem autorisierten TUMI-Händler zu erbringen. Weitere Details zur Tracer-Registrierung finden Sie auf unserer Tracer-Registrierungsseite. Bitte beachten Sie: Eine Tracer-Registrierung ohne Kaufnachweis ist kein gültiger Garantiefall. Sie benötigen den Original-Kaufbeleg, um den Kauf bei einem autorisierten TUMI Händler zu bestätigen.

Diese Garantie verleiht Ihnen bestimmte Rechte, wobei Ihnen je nach Staat auch noch weitere Rechte zustehen könnten. In bestimmten Staaten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von Neben- oder Folgeschäden verboten. In diesem Fall hat der obige Ausschluss bzw. die obige Beschränkung für Sie möglicherweise keine Gültigkeit.

In der Europäischen Union haben Sie bei V ertragswidrigkeit der Waren ein gesetzliches Recht auf unentgeltliche Abhilfen des Verkäufers und diese Abhilfen werden von der gewerblichen Garantie nicht berührt.

Name und Adresse des Garantiegebers: Tumi Services GmbH, Hans-Böckler-Straße 6, 59423 Unna, Deutschland.